ETF Rohstoffe: Auf Niveau von 2004 antizyklisch einsteigen

Der RJ/CRB Commodity Price Index ist einer der wichtigsten Rohstoffindizes, deckt 19 Produkte von Rohöl bis Edelmetallen ab und steht aktuell auf dem Niveau von vor 6 Jahren vor der damaligen Preisexplosion.

Handeln Sie antizyklisch entgegen der Masse der Investoren

Aber es könnte sich durchaus auszahlen, die Gewichtung von Rohstoffen im Depot Zug um Zug nach oben zu fahren. Nicht über Nacht, aber wohl besser eher früher als später. Es gibt ja eine Vielzahl ausgezeichneter Rohstoff-ETFs… zum Artikel

Quelle: www.wallstreet-online.de

db x-trackers Optimum Yield balanced ETF

FX Hedged Deutsche Bank Liquid Commodity Index™- Optimum Yield balanced

ISIN: LU0292106167 / WKN: DBX1LC
thesaurierend
Management fee 0,55% p.a.

Der FX Hedged Deutsche Bank Liquid Commodity Index™- Optimum Yield balanced (der “Index”) spiegelt die Wertentwicklung von 14 Commodities wider: WTI Crude Oil, Brent Crude Oil, Heizöl, RBOB Gasoline, Erdgas, Aluminium, Kupfer, Zink, Gold, Silber, Weizen, Getreide, Sojabohnen und Zucker. Die Umbalancierung des Portfolios wird nach der Optimum Yield Methode vorgenommen. Diese verfolgt das Ziel, positive Roll-Effekte zu maximieren und negative Rolleffekte zu minimieren.

eMail Benachrichtigung

eMail Newsletter abonnieren



Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!